Zum ersten Geburtstag – Eine fröhliche Feier im Garten

Wenn ich so an meine eigenen Kinder zurückdenke, so empfinde ich das erste Lebensjahr irgendwie am krassesten. Das meine ich ganz positiv, aber wenn man mal bedenkt, wie rasant die Entwicklung dieser kleinen Wunder ist, so ist doch das erste Jahr ganz besonders besonders. Vom kleinen zerknautschten Bündel ganz am Anfang geht es recht fix und die Babys zeigen ihre kleinen Persönlichkeiten, sie werden zusehends mobiler, lernen krabbeln und laufen und kommunizieren uns ganz klar, was sie möchten oder auch was nicht. Ich finde das immer wieder bemerkenswert. Und auch die Eltern dürfen stolz sein auf das erste Jahr. In jedem Falle ein Grund, den es gilt, gehörig zu feiern. 

Ich traf diese zauberhafte Familie vergangenes Jahr in Dresden. Bei meiner Ankunft bei ihnen im Garten wurde ich von leuchtenden Luftballons begrüßt und die kleine Geburtstagsmaus strahlte mit der Spätsommersonne um die Wette. Die Kaffeetafel war unter dem alten Nussbaum eingedeckt und nachdem liebevolle Geschenke und Wünsche an das Geburtstagskind überreicht waren, wurde die wunderschöne Geburtstagstorte angeschnitten. Was für eine Augenweide und unheimlich lecker dazu 🙂

Ich denke unheimlich gern an diese Familienreportage und die herzliche Atmosphäre zurück. Das Feedback der Eltern hat mich sehr berührt und ich bin dankbar für ihr Vertrauen und dass ich diese Momente mit meiner Kamera als Erinnerung für sie einsammeln durfte.

                  

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.