Unsere Leidenschaft:

Hochzeitsreportagen

Als Hochzeitsfotografen begleiten wir Hochzeiten in Dresden, Sachsen und deutschlandweit.

Jedes Paar ist einzigartig, jede Hochzeit anders. Unser Steckenpferd ist die Reportage. Wir beobachten und fotografieren, was passiert, mit euch, um euch herum und durch euch: All die großen und kleinen Gefühlsmomente, die Aufregung, die Anspannung, die Freudentränen … Lange geplant, viel Kraft in die Vorbereitung und Organisation gesteckt, gipfelt der Hochzeitstag als Feuerwerk der Emotionen, die wir für euch einfangen. Augenblicke und Eindrücke, die wir für euch festhalten und für die Ewigkeit bewahren möchten, auch wenn der Tag so schnell vorbeirauschen wird. Großen Wert legen ich auch auf die vielen Details, die euren Hochzeitstag so besonders machen, die wundervolle Blumendeko, die Torte, liebevoll verpackten Gastgeschenke …

Wenn ihr euch jetzt fragt, wer WIR sind … Vor über 10 Jahren haben mein Mann Torsten und ich gemeinsam unsere erste Hochzeit fotografiert und schnell gemerkt, dass das Konzept zu zweit viele Vorteile für das Brautpaar hat. Die Reportage wird lebendiger, da wir aus den verschiedensten Perspektiven und Blickwinkeln die Situationen einfangen können und uns dabei auf euch genauso wie auf die Freudentränen der Mamas oder Omas konzentrieren könne. Und wir können zeitgleich an verschiedenen Orten sein, z. B. beim Getting Ready ist je einer von uns bei der Braut und beim Bräutigam, damit ihr später nachfühlen könnt, wie es denn beim anderen so war vor der Trauung.

Die Geschichte eurer Hochzeit ist Teil eurer Liebesgeschichte, die ihr in Bildern nach Jahren euren Kindern oder vielleicht sogar Enkelkindern erzählen könnt und all diese Gefühle und die Stimmung wieder spürbar werden lässt.

Es ist euer Tag. Es ist eure Geschichte.

Ein wichtige Voraussetzung für authentische Fotos ist nach meiner Erfahrung, dass man einander vertraut. Deshalb möchten wir euch vor der Hochzeit bei einem Kaffee oder Tee gern persönlich kennen lernen und die Details eures Hochzeitstages besprechen. Es ist uns eine große Ehre, euch an eurem schönsten und emotionalsten Tag mit meiner Kamera zu begleiten und die besonderen wie flüchtigen Momente in eindrucksvollen Bildern zu verewigen.

Entsprechend euren Bedürfnissen erstellen wir euch individuelle Hochzeitspakete, um die ganze Geschichte eures Hochzeitstages in meinen Bildern erzählen zu können, beginnen unsere Hochzeitsreportagen in der Hauptsaison von April bis September ab 6 Stunden. In den kühleren Monaten bzw. von Montag bis Donnerstag sind auch kleinere Pakete möglich bzw. könnt ihr auch nur einen von uns beiden buchen.

Ihr erhaltet alle von uns ausgewählten Bilder bearbeitet in unserer Portfolio-Qualität als hochauflösende Datei in Druckqualität auf einem USB-Stick. Jedes Bild wird mit viel Liebe optimiert und bei Bedarf retuschiert. Eine Online-Galerie gibt euren Freunden und Verwandten die Möglichkeit gemeinsam auf euren großen Tag zurückzuschauen.

Damit ihr euch entspannt auf die Portraitsession am Hochzeitstag freuen könnt, empfehle ich euch ein Kennenlern- oder Engagementshooting. Ihr erfahrt, wie ich arbeite, und ich bekomme ein Gefühl dafür, was euch liegt oder was so gar nicht zu euch passt. Ihr sollt euch am Hochzeitstag wohl fühlen und nicht verstellen müssen. Die entstandenen Bilder könnt ihr dann wunderbar für die Hochzeitspapeterie, z. B. die Einladungs- oder Save-the-Date-Karten verwenden.

Wenn ihr das Gefühl habt, dass unsere Arbeitsweise und unsere Bilder zu euch passen, dann freuen wir uns auf eure Nachricht.

error: Du möchtest die Bilder nutzen? Schreib mir einfach!