Kinder- und Familien-Fotografie

Aus eigener Erfahrung als Mama von 4 Kindern weiß ich, es sind die flüchtigen Momente, die so besonders sind und an die wir uns erinnern möchten. Viel zu schnell werden die Kinder groß, man hat das Gefühl die Zeit rast und zwischen Babyzeit und Einschulung liegt nur ein Wimpernschlag. Fotos als Erinnerung an diese Zeit sind so kostbar. Ich ertappe mich oft selbst dabei, wie ich meinen Kindern beim Spielen zusehe, sie einfach nur voller Glück beobachte.

Genauso ist meine Familienfotografie. Als Fotografin in Dresden und Umgebung möchte euch ein Stück eures Weges begleiten. Natürlich sollen am Ende tolle Fotos rauskommen, die euch genauso zeigen, wie ihr seid, aber ich möchte auch, dass ihr das Shooting selbst als besonderen Moment genießt. In unserer Familie nennen wir das Exklusivmomente. Lasst uns gemeinsam spazieren gehen, Steine werfen an der Elbe und zum Schluss vielleicht ein gemeinsames Picknick oder Eis essen. Ich bin dabei, beobachte und fotografiere und halte das Kichern, das Umherflitzen, das Knuddeln und manchmal auch Trösten für euch fest. Als Erinnerung und als Teil eurer Geschichte.

Beim Fotografieren nehme ich mir Zeit, Zeit euch und eure Geschichte kennen zu lernen und Zeit, die die Kinder brauchen, um „aufzutauen“. Meist zeigen sie mir nach einiger Zeit von ganz alleine ihr mitgebrachtes Spielzeug und verhalten sich ganz natürlich. Dann entstehen die Bilder, die mir besonders am Herzen liegen.

Wenn ihr das Gefühl habt, dass ich die richtige Fotografin für euch und eure Familie sein könnte, dann schreibt mir einfach. Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen.