Baby-Fotografie

Es ist ein ganz besonderer Zauber, dem wir uns nicht entziehen können. Ein Neugeborenes zieht uns in seinen Bann und ich bin ehrlich, auch nach 4 eigenen Kindern ist es für mich trotzdem immer wieder ein kleines Wunder. Dieses kleine zerknautschte Bündel, schlafend auf Mamas Arm, der weiche Flaum auf Babys Haut, die zuckersüße Mimik, die niedlichen Geräusche, die Neugeborenen von sich geben … Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das Baby am liebsten den ganzen Tag lang anhimmeln möchte. Und dieses Gefühl möchte ich für euch konservieren und für immer festhalten.

Als Fotografin für Neugeborene und Babys in Dresden und Umgebung komme ich zu euch nach Hause. Ich brenne für Newborn Homestorys, ich möchte mit meinen Bilder ein Stück eurer eigenen Geschichte dokumentieren. Also tut ihr nichts anderes, als ihr auch sonst mit eurem Neugeborenen tun würdet. Ihr kuschelt und schmust, wickelt und stillt das Baby und genießt die Kennenlernzeit. Ich bin da, beobachte und begleite euch mit meiner Kamera. Ich brauche nicht viel für authentische Newborn-Bilder, lediglich etwas Platz und Tageslicht. Wir nutzen euer Wohn- oder Schlafzimmer als Hintergrund, mir ist wichtig, dass ihr einen Bezug zu dem Ort habt, an dem die Bilder entstehen, ein Ort, an dem ihr euch wohl und geborgen fühlt und alles zur Hand habt, was ihr für euch und euer Baby braucht. Euer Zuhause ist schön warm geheizt und euer Baby braucht nichts weiter als einen Body, damit wir die nackten Füßchen und Speckfältchen gut in Szene setzen können.

Jedes Neugeborene ist anders und ich bin immer wieder aufs Neue gespannt, welche kleine Persönlichkeit ich kennenlernen darf. Viele Babys verschlafen die Newborn-Session ganz gemütlich, es gibt aber auch einige, die trotz ihres zarten Alters von nur wenigen Tagen ganz interessiert und mit großen Kulleraugen beobachten, was um sie passiert. Ich bringe genügend Zeit mit, damit wir euer Familienglück ganz ohne Zeitdruck in Bildern festhalten können.

Erfahrungsgemäß eignen sich die ersten 10 Lebenstage am besten für die Newborn-Bilder, da die Babys zu diesem Zeitpunkt noch sehr viel schlafen und sich durch das Shooting kaum gestört fühlen. Dieser Zeitraum ist aber nicht in Stein gemeißelt. Wichtig ist immer, dass es Mama und Baby gut geht. Auch nach den ersten 10 Tagen ist euer Baby natürlich noch immer wunderschön und wir können tolle Bilder mit einem vielleicht schon neugierig in die Welt blickenden kleinen Mäuschen machen.

Wenn ihr das Gefühl habt, dass meine Arbeitsweise und meine Bilder zu euch passen und ihr gerade in freudiger Erwartung auf einen kleinen Menschen in eurem Leben seid, so schreibt mir einfach. Ich freue mich auf eure Nachricht.