Babybauch-Fotografie

Die Zeit der Schwangerschaft ist eine ganz besondere im Leben einer Frau. In erster Linie natürlich durch die körperlichen Veränderungen, der Bauch wächst, auf einmal spürt man dieses kleine Wesen, anfangs nur wie Schmetterlings-Flügel, später schon mal mit einem beherzten Tritt in den Rippenbogen … Ich finde Schwangere haben so ein Strahlen, eine ganz besondere Schönheit und stecken voller Energie und Zuversicht.
Aber auch für die Partnerschaft kommen viele neue Gefühle dazu. Man kann sein Glück kaum fassen und ist voller Vorfreude und Euphorie auf den kleinen Menschen, der aus einem Liebespaar Eltern machen wird. Ich möchte diese einzigartige Zeit als Teil eurer Geschichte für euch dokumentieren.

Als Babybauch-Fotografin in Radeberg, Dresden und Umgebung halte ich die schönsten Momente eures Bald-Eltern-Seins in natürlichen, authentischen Bildern fest. Bilder, die eure Liebe zueinander und zu dem kleinen, zarten Wesen im Bauch zeigen.

Was ich mir für schöne Babybauch-Bilder wünsche? Nicht viel. Als Minimalist brauche ich nicht viele Requisiten, um einen Babybauch toll in Szene zu setzen, gute Laune und vielleicht ein fließendes Kleid, das die Murmel gut zur Geltung bringt, reichen völlig. Genauso gehen auch Jeans und ein schönes Shirt. Ihr sollt euch wohl fühlen und nicht verkleidet. So kann ich mich mehr aufs Wesentliche konzentrieren. Euch. Und eure Liebe zueinander. Möglicherweise gibt es ja schon ein Geschwisterchen, das sehnsüchtig auf den kleinen Bruder oder die Schwester wartet.

Ein guter Zeitpunkt für Babybauch-Bilder ist zwischen der 28. und 36. Schwangerschaftswoche. Das ist aber keine feste Regel. Ich hatte schon Babybäuche eher oder auch kurz vor dem errechneten Geburtstermin vor meiner Kamera. Das Wichtigste ist, dass ihr euch noch einigermaßen fit fühlt und Lust auf tolle Babybauch-Bilder habt. Ob der Bauch nun riesengroß oder etwas kleiner ist. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch.

Wenn ihr nun Lust auf ein Babybauch-Shooting mit mir bekommen habt, dann meldet euch gerne. Ich freue mich auf eure Nachricht.