Meine Passion:

Familien- und Lifestyle-Fotografie

Als Fotografin bin ich in Dresden und Umgebung unterwegs, um euch genauso einzufangen, wie ihr seid, das ist mein Ziel. Egal ob es die großen Momente im Leben sind, ihr frisch verliebt seid, in freudiger Erwartung mit Babybauch oder frisch gebackene Eltern mit eurem Neugeborenen, ihr euer Familienglück genießt oder einfach so, ihr euch selbst mal etwas gönnen und Gutes tun möchtet … ich bin da und begleite euch. Meine Bilder sind authentisch, natürlich und nicht aufgesetzt. Ich liebe meine Arbeit und möchte euch mit meiner Fotografie Erinnerungen schenken.

Das größtes Lob für mich ist, wenn ihr die Bilder später anschaut und sagt: „Ja, das sind wir!“

Ich fotografiere euch an eurem Lieblingsort, ob bei euch zuhause, auf einem Spaziergang durch den Wald oder auf dem Spielplatz. Mir ist wichtig, dass ihr einen Bezug zu dem Ort habt, vielleicht weil ihr ein besonderes Erlebnis oder eine Sehnsucht damit verbindet, ihr euch dort besonders wohl fühlt oder es möglicherweise einfach die Liebe zur Natur ist. Deshalb habe ich mich auch ganz bewusst gegen ein festes Studio entschieden. Ich fotografiere, wie man so schön sagt, on location und fast immer mit natürlichem Licht. Und das ausschließlich.

Meine Familien- und Lifestylereportagen erzählen einen Teil eurer Geschichte, ich nehme mir Zeit für euch und begleite euch ein Stück eures Weges. Ganz entspannt und ungezwungen. Ihr sollt euch wohl fühlen, das Shooting genießen und euch keine Gedanken um steife Posen oder ähnliches machen müssen.

Um mich beim Fotografieren am besten auf euch und die Beziehung zu euch untereinander konzentrieren zu können, bin ich in Bezug auf Equipment sehr minimalistisch unterwegs. Ich bringe meist nichts weiter als meine Kamera und meine Objektive zum Shooting mit. Ihr steht im Mittelpunkt. Mit all euren Facetten. Das ermöglicht mir, gerade spontane Situationen und vor allem ehrliche Momente zwischen euch einzufangen.

Du hast ganz eigene Vorstellungen von einem Shooting und nicht das Passende auf meiner Seite gefunden? Erzähl mir davon. Ich bin neugierig und offen und wir können gemeinsam überlegen, wie wir deine Ideen umsetzen können. Ich freue mich auf deine Nachricht.

error: Du möchtest die Bilder nutzen? Schreib mir einfach!